Aroma Energie

Ganzheitliches Wohlbefinden mit Düften

Natürliche Mundpflege

Natürliche Mund – und Zahnpflege

Eine natürliche Mund- und Zahnpflege ist für unseren ganzen Körper wichtig. Nicht umsonst heißt es “Gesund beginnt im Mund”.

Wir möchten nicht nur gesunde und saubere Zähne, sondern auch eine gesunde Mundflora und ein gesundes Zahnfleisch. Viele Zahnfleischentzündungen, die durch Bakterien verursacht werden können, begünstigen wiederum andere Krankheiten oder verschlimmern bestehende Krankheiten.

Sind nun Zahn- und Mundpflegeprodukte synthetischen Inhalts, können diese Inhaltsstoffe schädlich auf unseren Organismus wirken. Deshalb ist eine Pflege mit Naturkosmetikprodukten so wichtig.

Die Firma feeling – Zauber der Düfte hat dazu alle Produkte, die für eine natürliche und gesunde Pflege unserer Zähne und des Mundes nötig sind.

Bevor die Zähne morgens geputzt werden, sollte die Zunge mit einem Zungenschaber von Belag befreit werden. Dies ist wichtig, denn über Nacht sammeln sich hier Bakterien und Giftstoffe auf der Zunge zu einem Belag an.

Anschließend sollte das Ölziehen erfolgen. feeling hat dazu eine Ölziehkur entwickelt. Ungefähr einen Eßlöffel davon in den Mund nehmen und 10 bis 20 Minuten im Mund und zwischen den Zähnen durchziehen. Das Öl wird dabei immer flüssiger, je länger das Ölziehen praktiziert wird. Danach das Öl in ein Taschentuch oder Küchenrollenpapier spucken und dann im Restmüll entsorgen. Bitte keinenfalls schlucken, da beim Ölziehen die Giftstoffe und Bakterien sich im Öl ansammeln und ansonsten in den restlichen Körper kommen. Anschließend erfolgt dann das eigentliche Zähneputzen.

Es gibt drei Zahncremen, die alle auf Basis von natürlichen und mineralischen Inhaltsstoffen aufgebaut sind. Sie sind frei von chemischen Konservierungsstoffen, sowie Farb- und Geschmacksstoffen. Weiters werden auch auf Fluorzusätzen und schäumende Tensiden verzichtet.

Die Zahnpasta Fresh hat einen frischen Geschmack.

Für Kinder eignet sich die Zahnpasta Mandarine. Durch karieshemmenden Birkenzucker schmeckt sie leicht süßlich und fein fruchtig nach Mandarine. So putzen auch schon kleinere Kinder gerne damit.

Wer oft mit Entzündungen zu kämpfen hat ist mit der Zahnpasta Teebaum gut beraten, denn sie enthält ätherisches Tea-Tree Öl.

Zum täglichen Zähneputzen ist natürlich auch ein Mundwasser nötig. Das Atemfrisch Konzentrat kann auch als Gurgellösung verwendet werden. Bitte nicht schlucken, auch wenn die Inhaltsstoffe natürlich sind.

Zwischendurch kann der Atem mit dem Atemfrisch Mundspray verbessert werden. Es hat eine antibakterielle Wirkung und einen angenehmen, frischen Duft.

Bei Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung. Wer gleich selbst bestellen möchte kann die Produkte unter

www.feeling.at#577

ordern oder bei meiner wöchentlichen Sammelbestellung Bescheid geben. Dies ist allerdings nur für Kunden in meiner näheren Umgebung sinnvoll, wegen der Abholung.

Als feeling-Beraterin bekomme ich durch eine Bestellung unter oberen Link eine Provision, die Produkte sind für den Kunden jedoch nicht teurer. Damit wird diese, für mich mit Kosten und Zeit, verbundene Website unterstützt. Vielen Dank.

Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung. Alle meine Berichte resultieren aus persönlicher Erfahrung und Ausbildungen. Meine Blogbeiträge dienen zur reinen Information. Sie ersetzen weder eine Therapie, noch einen Arztbesuch. Ich gebe damit auch keine Heilversprechen ab. Auch von mir veröffentlichte Rezepte sind auf eigene Verantwortung einzusetzen. Gerne können wir uns einen Aromaberatungstermin ausmachen, aber ohne ein persönliches Kennenlernen ist es mir nicht möglich eine genaue Aufstellung oder Rezeptur für dich abzugeben. Deswegen kann ich auch keine Haftung dafür übernehmen, da diese Verantwortung bei dem Leser liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner