Aroma Energie

Ganzheitliches Wohlbefinden mit Düften

Handpflege

Pixabay.com

Handpflege

Unsere Hände sind von früh bis spät im Einsatz. Sie halten, kneten, tragen, formen, streicheln, tippen, schreiben, massieren…..Sie sind für uns im Dauereinsatz und gehören dementsprechend gut gepflegt.

Die Haut wird durch verschiedene Ursachen strapaziert. Mehrmaliges Händewaschen am Tag, Desinfektionsmittel, Putzmittel, usw. entziehen der Haut Feuchtigkeit und Fett.

Umso wichtiger ist es hier nicht nur milde und hautfreundliche Produkte zur Reinigung zu verwenden sondern auch für ausreichende natürliche Pflege zu sorgen.

Zur Reinigung bietet feeling die milde Hand-und Körperseife und die frische Handseife Zitrone an. Selbstverständlich gibt es auch ein Handdesinfektionsspray mit Bio-Alkohol und antibakteriell wirkenden ätherischen Ölen.

Zur schnellen Handreinigung für zwischendurch, wenn man unterwegs ist, bietet sich das Handreinigungsspray an.

Einmal wöchentlich empfehle ich ein Handpeeling zu machen. feeling hat dazu feines Meersalz mit Jojoba, Vitamin E und fein duftenden ätherischen Ölen gemischt. Es können dazu die Badesalze verwendet werden (z.B. Geborgenheit, Blütentanz oder Tief atmen). Ich mache gern daraus eine kleine Achtsamkeitsübung, wenn ich mich mit dem Peeling verwöhne. Auf der feuchten Haut ca. 1 Eßlöffel Peeling verteilen und die Hände damit sanft massieren. Dazu mache ich mir gerne entspannende Musik an und zünde eine Kerze an. Anschließend die Hände mit warmen Wasser abwaschen, abtrocknen und anschießend eincremen. Auch Männer (die oft berufsbedingt sehr rauhe Hände haben) profitieren von dem Handpeeling.

Das mehrmalige tägliche Eincremen (nach jedem Händewaschen) ist wichtig, um dem Austrocknen der Haut entgegen zu wirken.

Dazu gibt es drei Möglichkeiten bei feeling. Die leichte Variante, die schnell ohne zu fetten einzieht, ist die Handcreme im Flacon. Es ist die gleiche Basis wie die Bodylotion, enthält aber andere ätherische Öle. Sie duftet fein fruchtig mit einem Hauch von Jasmin.

Wer eine etwas reichhaltigere Handpflege sucht, ist mit der Handcreme Grapefruit (Tube) gut beraten. Sie ist reich an pflanzlichen fetten Ölen, die die Haut intensiv pflegen, dabei aber noch gut und rasch einzieht. An Beduftung ist ausschließlich Grapefruit enthalten, ein fruchtiger, stimmungsaufhellender Duft, der bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt ist.

Die Dritte im Bunde ist der intensiv pflegende Handbalsam. Er zieht langsam ein und eignet sich für eine intensive Pflege, die am besten über Nacht einwirken sollte. Der Balsam wirkt regenerierend auf die Haut und kann auch für rauhe Stellen bei Ellbogen oder Knie verwendet werden. Die ätherischen Öle verleihen dem Balsam eine wunderbare exotische Duftkomponente. Da das ätherische Öl DAVANA enthalten ist, sollten schwangere Frauen den Handbalsam nicht verwenden. Hier kann dann als Alternative zum Beispiel der Lavendelbalsam verwendet werden.

Zum Schluss noch eine Extrapflege für die Nagelhaut. Diese ist oft rissig oder die Nägel sind brüchig. Hier hat feeling ein regenerierendes Nagelöl entwickelt, zur Pflege von Nagelhaut und Nägeln. Es pflegt und verleiht den Nägeln einen gesunden Glanz. Enthalten ist das Nagelöl in einem praktischen Roll-on. Dieser findet auch in der Handtasche Platz, so das immer wieder mal den Nägel etwas Gutes getan werden kann. Einfach über die Nagelhaut rollen und dann das Öl in die Haut und auch Nägel einmassieren. Selbstverständlich ist es auch für die Zehennägeln gut geeignet.

Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung. Alle meine Berichte resultieren aus persönlicher Erfahrung und Ausbildungen. Meine Blogbeiträge dienen zur reinen Information. Sie ersetzen weder eine Therapie, noch einen Arztbesuch. Ich gebe damit auch keine Heilversprechen ab. Auch von mir veröffentlichte Rezepte sind auf eigene Verantwortung einzusetzen. Gerne können wir uns einen Aromaberatungstermin ausmachen, aber ohne ein persönliches Kennenlernen ist es mir nicht möglich eine genaue Aufstellung oder Rezeptur für dich abzugeben. Deswegen kann ich auch keine Haftung dafür übernehmen, da diese Verantwortung bei dem Leser liegt.

Werbung
Wenn du dich angesprochen fühlst, dieses Produkte als Unterstützer haben zu wollen, kannst du mich gerne (nach Terminabsprache) in der Praxis treffen. Du kannst es auch selbstständig bei www.feeling.at#577 bestellen. Dann bitte ich dich unter dem Warenkorb im Anmerkungsfeld meinen Namen und Beraternummer anzugeben (Regina Preininger 20127174).
Für dich entstehen keine Mehrkosten und du unterstützt damit diesen kostenlosen und wissenswerten Blog. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner