Energiearbeit

Die Welt besteht nicht nur aus grobstofflicher Materie. Die feinstoffliche Energie umgibt uns ständig mit unserer Umgebung und dem eigenen Körper. Auch wir Menschen selbst bestehen aus dem physischen Körper und einem, für die physischen Augen unsichtbaren, feinstofflichem Energiekörper. Dieser Energiekörper besteht grob gesagt aus der mehrschichtigen Aura, Chakras (Energieräder, unterteilt in Haupt- und Nebenchakras) und Energiemeridiane. Natürlich ist dies nur sehr einfach ausgedrückt, aber für mehr ist hier kein Platz, da das Wissen darüber ganze Bücher füllt.

Was kann man sich unter Energiearbeit vorstellen? Mittlerweile gibt es unter diesem Begriff eine große Bandbreite von unterschiedlichsten Dienstleistungen. Ich habe Anfang 2001 die Ausbildung bei “CARRISSA”® gemacht. Da auch jeder Lichtarbeiter ein Mensch ist und eigene Prozesse hat durch die er sich weiterentwickelt, ist auch die Art meiner Energiearbeit anders als zu Beginn meiner Ausbildung. Jeder Mensch der zu mir kommt wird einen individuellen Rahmen vorfinden.

Bei der Lichtbahnenbehandlung legt sich der Klient auf eine Massageliege (bekleidet) und ich gehe dann von den Füßen beginnend seinen Energiekörper durch. Dabei berühre ich bestimmte Punkte am Körper ähnlich wie bei einer Akupressur. Ich bringe die Chakren, Aura und den gesamten Energiekörper wieder in Balance. Es kann dabei auch vorkommen das sich beim physischen Körper kurzfristige Veränderungen zeigen. Manche Klienten merken davon nichts, andere sind sehr feinfühlig. Der Mensch kann sich dann nach der Sitzung wieder voller Energie seinem Alltag stellen.

Bei der rhythmischen Körperbalance trage ich auf Arme, Beine und Rücken ein vorher auf die Bedürfnisse des Klienten zusammen gemischte Öl (fettes Öl mit ätherischen Ölen) auf. Die Bewegungen sind dabei sanft, rhythmisch und wohltuend. Sie harmonisieren den Energiekörper und entspannen den physischen Körper gleichermaßen. Mit einer Massage hat dieses Berühren nichts zu tun. Ich möchte hier auch ausdrücklich festhalten das ich keinerlei medizinische oder Massage Ausbildung habe. Bei körperlichen Beschwerden ist immer ein Arzt zu konsultieren.

Energiearbeit
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner