Aroma Energie

Ganzheitliches Wohlbefinden mit Düften

Duftende Helfer für Kindergarten-, Schulbeginn

Duftmischungen

Schnell ist der Sommer vergangen und ein neues Kindergarten-, Schuljahr steht bevor. Viele Herausforderungen wollen gemeistert werden und gerade die Kindergartenneulinge und die Erstklässler aber auch die Eltern haben des öfteren mit der Trennung und Ängsten zu kämpfen. Naturreine ätherische Öle aber auch Naturkosmetik können dabei unterstützen und den neuen Lebensabschnitt angenehmer gestalten.

Schon zuhause ist ein Wohlfühlduft im Diffuser eine schöne Sache. Damit werden positive Erinnerungen ins limbische System geprägt. Wird nun der gleiche Wohlfühlduft z.B. die fertige Duftmischung Biene Maja oder Düfte wie Rose, Lavendel, Kamille röm., Mandarine rot in einen Riechstift gegeben und dieser dem Kind für Kindergarten oder Schule eingepackt, vermittelt der Duft dem Kind in der fremden Umgebung beim Schnuppern den schönen Zuhauseeffekt. Auch die Mama oder Papa profitieren von ätherischen Ölen wie Rose, Vanille, Lavendel, Kamille röm, Neroli um eventuelle Anspannungen, Ängsten beruhigend entgegen zu wirken.

Naturreine ätherische Öle

Von  feeling®  gibt es auch einen feinen beruhigenden und stimmungsaufhellenden Balsam. Der Sonnenstrahlbalsam enthält einen feinen, süßen und zarten blumigen Duft.

Weiters gibt es den Rosenbalsam mit feinem zarten Rosenduft und einem echten Rosenquarz am Boden des Tiegelchens.

Mit diesen beiden Balsamen oder auch dem Lavendelbalsam kann man abends den Kindern (auch die größeren Schüler finden das noch angenehm) eine sanfte Fußmassage zum Entspannen schenken. So fällt das Einschlafen leichter und Sorgen lösen sich duftend auf.

Auch ein fertiger Aroma-Stick mit der Orangenblüte (Neroli) hilft als Rescue Öl bei Unsicherheiten oder Ängsten, besonders auch bei Prüfungsstress.

So viele Stunden sich in der Schule konzentrieren zu müssen fällt Groß und Klein schwer. Zitrone, Lavendel, Mandarine, Fichte oder Weißtanne helfen dabei. Für die Hausaufgabenzeit verwendet schonen diese tollen Helfer die Nerven von Eltern und Kindern, da Zitrusdüfte die Stimmung aufhellen, die Konzentration fördern und dabei helfen tief durchzuatmen. Und so ganz nebenbei werden auch Bakterien und Viren, die nun wieder in der kälteren Jahreszeit vermehrt auftauchen, bekämpft. Natürlich gibt es auch fertige Duftmischungen von feeling® für diesen Zweck. Es bieten sich hier Einstein junior, Büro, Energie, Konzentration oder Power an.

Für ein leichtes Einschlafen und schöne Träume sind verschiedene ätherische Öle geeignet. Lassen Sie ihr Kind selbst aussuchen was für die Nase am besten duftet. Es bieten sich Lavendel fein, Kamille röm., Rose, Neroli, Orange, Vanilleextrakt oder Benzoeöl an.

Auch fertige Duftmischungen wie Biene Maja, Sandmännchen,Schutzengel, Schlaf gut oder Sich Ruhe gönnen sind geeignet.

Das ätherische Öl (ob Einzelöl oder Duftmischung) kann entweder als Raumspray versprüht werden oder im Diffuser vernebelt werden. Ein Tonstein der neben dem Bett aufgestellt wird kann ebenfalls verwendet werden. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Zwei Pumpstöße mit dem Raumspray, 3 Tropfen im Diffuser oder 1 bis 2 Tropfen auf dem Tonstein sind dabei völlig ausreichend. Unterstützen wir unsere Kinder mit duftenden Helfern aus der Natur.

Ich würde mich freuen wenn ich Dein Interesse für die zauberhaften Düfte und Produkte der Firma feeling® wecken konnte. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren. Möchtest du bei mir bestellen dann nimm entweder telefonisch oder per Mail Kontakt auf. Alle Daten sind im Impressum hinterlegt. Bei einer direkten Bestellung beim Hersteller feeling® bitte ich darum das du beim Warenkorb unten in dem Anmerkungsfeld meinen Namen und meine Beraternummer 2012 7174 angibst. Ich erhalte dann eine kleine Provision und du unterstützt damit diesen Blog. Vielen Dank und allen Eltern und Kindern einen schönen, duftenden Beginn für das neue Kindergarten-, Schuljahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner